Warning: Creating default object from empty value in /var/www/web282/html/core/classes/GO.class.php on line 41

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web282/html/core/classes/GO.class.php:41) in /var/www/web282/html/look/index.php on line 6

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web282/html/core/classes/GO.class.php:41) in /var/www/web282/html/look/index.php on line 7
Das Floß! | Film + Trailer | PROGRAMME.info
Das Floß! Poster

Das Floß!

Originaltitel: Das Floß!
Komödie, Drama
Deutschland, 2015

Katha muss lernen, NICHT in herkömmlichen Mustern zu denken; und es ist der am konservativsten wirkende Charly, der sich als Träger dieses ‚queeren‘ Geistes entpuppt.

Von gedanklicher Freiheit erzählt der Film - mit der größtmöglichen kreativen Freiheit sollte er entstehen.

Mit dem FLOß! soll eine Geschichte erzählt werden, die von improvisatorischer Authentizität und zugleich von erzählerischer Dichte lebt. Das Drehbuch, diente uns als Versprechen – welches allerdings gebrochen werden durfte.

Der Weg soll lauten: Empathisch, beweglich, ungewöhnlich.

Wenn sich am Ende der FLOß-Fahrt vielleicht bei uns allen die zarte Vermutung einstellt, dass es keine Rolle spielt, ob wir nun konventionell oder alternativ unserem Glück hinterher hechten, ist es geglückt: Wir alle machen dabei nämlich die gleiche tragisch-komische Figur…

Das Floß! Trailer

Keine Bilder.